Unser Leitbild

Sich in einer fremden Umgebung zurechtzufinden sollte so einfach sein wie möglich. Wir sind überzeugt: Eine App-Anbindung in Gebäuden (“tagging”) hilft dabei, dass sich Gäste schneller wohl fühlen und Gebäudebetreiber effizienter arbeiten können. Das ist das Ziel von contagt.

Die smarteste Art, Besucher zu empfangen und Gebäude zu managen.

contagt stellt Software her, die das Indoor-Erlebnis neu definiert. Wir lösen Probleme in Gebäuden auf innovative Weise und wollen Nutzer zum Staunen bringen. Als Ausgründung der Universität Mannheim liegt Forscherdrang in unserer DNA. Wir sind ein junges Team mit einem starken Industrie-Hintergrund (IBM, NTT Data, Amadeus usw.) – und mit einer ausgeprägten Liebe für App-Entwicklung, Usability und Datenschutz.

Unser Team

Advisory Board

alexander@2x 

Alexander Schwörer

Geschäftsführung PERI GmbH

Als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der PERI Gruppe ist Alexander ein absoluter Insider in der Bau- und Gebäudeindustrie. Er unterstützt uns bei der Ausrichtung am Markt und ist für Feedback und neue Ideen stets zu haben.

martin@2x 

Martin Hubschneider

Vorstandsvorsitzender CAS Software AG

Von Martin – selbst Gründer eines erfolgreichen Software-Hauses und Vorstand des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. – können wir unheimlich viel lernen. Seinem Credo “Customer Centricity” haben wir uns voll und ganz verschrieben.

Auf der Suche nach einem spannenden Job? Wir freuen uns auf Deine Mail!

Freie Stellen ansehen

Auszeichnungen

pvhpreis@2x

Prinz von Hohenzollern Innovationspreis

Sieger 2013

“contagt setzt auf bewährte Technologien, denkt diese neu – und findet dabei dank innovativer Ansätze kreative Lösungen.” (Karl Friedrich Fürst von Hohenzollern, Vorsitzender PvH Capital GmbH & Co. KG)

mrnpreis@2x

MRN-Innovationspreis

Sonderpreis 2013

“Ihr kreatives, unkonventionelles Denken und die Tatsache, dass Sie für die Sache brennen, haben uns überzeugt.” (Dr. h.c. Manfred Lautenschläger, Gründer MLP AG)

sappreis@2x

SAP Startup Forum

People’s Choice Award 2014

“How cool is it to receive your trophy from SAP’s CTO? At 6.45 PM Dr. Vishal Sikka, CTO and Board Member of SAP, announced contagt being voted as People’s Choice.” (SAP HANA Blog)

telekompreis@2x

Telekom Innovation Contest

Finalist Germany 2014

“RT @InnoContest: A huge crowd listening to Team #contagt from Mannheim #rp14 #TIC14 #startupnight //t.co/vBVsOiDGPw” (Telekom Innovation Laboratories via Twitter)

ercispreis@2x

ERCIS Launch Pad

Gesamt- und Innovationspreis 2014

“Der Innovationspreis sowie der Preis für das beste Gesamtkonzept ging an das contagt-Team, das sich ein Konzept für ein Navigationssystem innerhalb von Gebäuden überlegt hat.” (Westfälische Nachrichten)

mexipreis@2x

MEXI Existenzgründerpreis

Sieger Technologie 2015

“Wir brauchen Wissenschaftler und Unternehmer mit dem nötigen Gespür für den Markt und dem Mut zum Risiko.“ (Edgar Vieth, Geschäftsführer Personal Roche Diagnostics GmbH)