contagt rockt das WhereCamp Berlin

Letzte Woche haben Stephan und Niklas die Branchenkonferenz WhereCamp in Berlin besucht. Eine überaus erfolgreiche Reise: Als erstes haben wir in kürzester Zeit haben einen alternativen Guide für die Konferenz erstellt. Danach haben wir am ersten Galileo Hackathon der GSA teilgenommen – und gleich der ersten Preis gewonnen.

 

Guide für die Konferenz

Das WhereCamp fand in der Beuth Hochschule für Technik Berlin statt. Wir wollten demonstrieren, wie effizient mit unserer Plattform Apps für Events erstellt werden können. Deshalb haben wir uns am morgen des ersten Tages die CAD-Pläne des Gebäudes heruntergeladen und in unser System eingepflegt. Außerdem haben wir die Agenda des Events in ein Modul gepackt und in unseren Guide integriert. Das Ergebnis: Nach nur einer Stunde war alles fertig und die Gäste konnten sich mit der contagt-App auf der Veranstaltung perfekt zurechtfinden.

 

Galileo Hackathon

Die European GNSS Agency hatte für die Konferenztage den ersten offiziellen Hackathon für das neue europäische Satellitensystem Galileo anberaumt. Diese Chance konnten wir uns nicht entgehen lassen! So nahmen wir mit einem kleinen Team teil und entwickelten innerhalb von einem Tag die App “Didactic Disco” (GitHub-Link). Die Idee dahinter: Ein Multi-Player-Spiel, mit dem man durch seine Bewegungen Pfade auf Karten zeichnen kann. Formen und Farben der Pfade sind dabei frei einstellbar, sodass mit der Zeit ein echtes Kunstwerk entsteht. Die Jury war von unserer Live-Demo so angetan, dass es hierfür den ersten Preis für die innovativste App gab!

Johannes Britsch